Edel. Hochwertig. Nahbar.
Re-Branding und Webdesign für Kunde aus dem M&A Business
Walther Transaction unterlief im Sommer 2024 eine strategische Neuausrichtung ihres Unternehmensangebots. Das hatte zur Folge, dass der bisherige Markenauftritt nicht mehr passend war.
Nach einem ersten Branding Workshop hatten wir ein gutes Gefühl, wie die Marke sich anfühlen könnte. Das lag auch an der klaren Vorstellung des Kunden, welche Attribute der neue Auftritt verkörpern soll.
Nach wenigen Feedbackschleifen, hatten wir bereits ein Design, das stark in Resonanz ging. Minimalistisch, das Logo leicht optimiert, ein passendes Key Visual kreiert, Font und Farbe abgestimmt zum Look and Feel der Marke.
“Unser neuer Auftritt hat unsere Erwartungen übertroffen”
Lösung
Unser Ansatz ist zuhören, verstehen und dann prüfen ob wir es auch wirklich verstanden haben. Das auch im Falle von Walther Transaction so. Wir stellten die Marke einmal komplett auf dem Kopf, nichts erinnert mehr an das alte, konservative aussehen. Dies war eine klare Vorgabe: Es darf sich nicht verstaubt anfühlen und muss aus dem M&A Markt rausstecken.
Nach einer Recherche, die offenbarte das viele M&A Seiten recht klassisch und einfach gebaut sind, hatten wir bereits wichtige Anhaltspunkte wie wir uns abheben können. Eines der zentralen Elemente ist die Farbe Purpur, die so kaum ein Konkurrent nutzt. Purpur verkörpert eine weiche, persönliche Zugewandheit als auch eine Hochwertigkeit, was beides im Markenkern von WT wohnt.


Mit im Packet waren eine Brand Grundausstattung von Visitenkarten, Powerpoint-Vorlagen, Word-Vorlagen und einem Brand Book. Außerdem entwickelten wir ein animiertes Erklärvideo, das das zentrale Verkaufsversprechen auf den Punkt bringt.


Auch ein Fotoshooting wurde von uns geführt. Hier haben wir stark mit Abstimmung des Kunden, Moods und Locations gesucht, die die Atmosphäre von WT adäquat vermittelt. Zusammen mit einem Make-Up Artist haben wir an einem Tag sowohl Team, als auch Einzelfotos erstellt.
Wichtig war uns bei den Situationsbildern, eine authentische Stimmung, die den Geist des Teams vermittelt. Professionalität meets Nahbarkeit, darum ging es schließlich auch in den Bildern.
